Tango-Argentino

Tango-Argentino Tango-Argentino

 mit DJ Hans-Wolfgang Göttges – El lobo gris

 Freitag, 18.11.2016, 20 Uhr

Der Kulturkreis lädt alle Tango-Liebhaber zur Milonga ins „Casa amarilla“ (Bürgerhaus „Altes Kloster“) ein. In besonderem Ambiente sorgt DJ Hans-Wolfgang Göttges dann ab 20 Uhr für Rhythmen, bei denen man sich wie in Argentinien fühlt. Guter Wein und Häppchenteller stehen wieder zur Stärkung der Tänzer bereit. 

Hans-Wolfgang Göttges war schon viele Jahre vom Tango und der Musik des Bandoneons fasziniert, als er vor ca. 15 Jahren selbst anfing, Tango Argentino zu tanzen. Gleichzeitig beschäftigte er sich sehr intensiv mit der Musik der klassischen Orchester, aber auch anderen Musikrichtungen, um gut tanzbare Musik zu finden und aufzulegen. Dabei integriert er nun neben der Musik der alten Orchester auch Stücke aus dem Tango Nuevo und Elektrotango sowie Nontango-Titel in die Milonga, ohne dabei die Tanda-Cortina-Struktur zu verlassen. Er folgt dabei keinem starren oder vorgefertigten Schema, sondern sein Ziel ist es, zu spüren, welche Musik den Tanzpaaren gefällt, um ihnen den Genuss an der Musik und an diesem ungeheuer faszinierenden Tanz zu ermöglichen.

Bürgerhaus „Altes Kloster“