Kindertheater

Theater Kreuz & Quer„Der Fischer, seine Frau und das Fischstäbchen“

Theater Kreuz & Quer, Duisburg

Mittwoch, 17.8.2016, 16 Uhr

Ein Theaterstück mit zwei Clowns, einem „Pinkelpott“, einer Badewanne und einem Fischstäbchen. Für Kinder ab 5 Jahren. Gebrr sitzt am liebsten im Badezimmer und angelt in der Badewanne. Doch heute ist Samstag und am Samstag ist Grimms Badetag. Sie würde ja schon die Angel weglegen, wenn Grimm ihr denn ein Märchen vorlesen würde, am besten eines mit Fischen und Angeln und natürlich muss es am Ende ein Küsschen geben. Und welches Märchen liegt da näher als das vom „Fischer und seine Frau“? In dem gibt es zwar kein Küsschen am Ende, aber das kann Gebrr sich sicherlich auch so ergattern. Und hast du nicht gesehen wird Gebrr zum Fischers Fritze, Grimm zur seiner ständig unzufriedenen Frau Helene und das Badezimmer zum großen weiten Meer und die Badewanne mal zum Fischerboot und mal zum Königspalast …

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Ferienspaßaktion statt.

Bürgerhaus „Altes Kloster“