Tango Argentino mit Live-Musik

Foto: Marco Göhre

ACHTUNG: DIE MILONGA FÄLLT LEIDER AUS, DA DIE VERANSTALTUNGSSTÄTTE AB SOFORT BIS AUF WEITERES NICHT BETRETEN WERDEN DARF !!!

Tango Argentino mit Live-Musik

Cuarteto Tango Para Ti

Freitag, 24.11.2023, 20 Uhr

Höhepunkt der Tango-Saison in Wachtendonk ist zweifelsohne die Milonga mit Live-Musik. Zu Gast ist das Cuarteto Tango Para Ti .

Das umfassende Repertoire, das die vier Musiker mit ihrem ureigenen Ensembleklang vortragen, überzeugt durch seine musikalische Vielseitigkeit und viele eigene Arrangements.

Henrik Albrecht am Bandoneon vertiefte sein Verständnis des Tangos durch Aufenthalte in Argentinien. 1990 erfand er im Hafenviertel von Köln den rheinischen Tango.
Volker Höhmann am Kontrabass ist ein Wanderer zwischen den Welten. Er ist ebenso in der Klassik, wie im Jazz und dem Tango zu Hause.
Stefan Thomas am Klavier bewegt sich virtuos zwischen neuer und alter Musik, weiß auf dem Cembalo ebenso wie auf den Steinways der Konzerthäuser zu brillieren. Für „Tango para Ti“ schlägt sein Herz auch in den Synkopen des Tangos.
Wolfgang Richter an der Violine weiß als Tango Geiger zu verzaubern. Mal hart, mal zart schwingt der Kölner Geiger bei „Tango para Ti“ den Bogen.

In den Spielpausen sorgt DJ Dieter Frank für Unterhaltung. DJ Dieter Frank ist Organisator des Open Air Tangos in Düsseldorf und der monatlich stattfindenden Milonga im Kulturzentrum zakk. Seine Musikmischung besteht zu ca. 70% aus traditionellen Stücken – auch gespielt von jungen und neuen Tango-Orchestern. Hinzu kommen einzelne Non- oder Neo-Tangos. Jeweils unterbrochen von einer „Cortina” wechseln sich „Tango-Tandas” mit „Vals- und Milonga-Tandas” ab, die gut tanzbar sind und die Freude am Tangotanzen vermitteln.

Kommen Sie doch einfach vorbei und genießen in gemütlichem Ambiente einen wundervollen Tangoabend bei einem leckeren Wein.

Bürgerhaus „Altes Kloster“ Wachtendonk