Wir laden Sie und Ihre Freunde ganz herzlich zum Besuch des Offenen Ateliers ein.
THEKLA EUSEN- NOWAK
Lebt und arbeitet in Nettetal. Ihre Unikate sind geprägt durch Formen, Linien, Strukturen und Flächen. Grundlagen werden erschaffen und wieder übermalt, überklebt und manchmal auch zerrissen oder zerschnitten, dann wieder ganz anders zusammengefügt und vereint. Die Collagen werden im Anschluss über eine längere Schaffensphase weiterentwickelt und dann am Ende freigegeben.

SUSANNE BONS
Lebt und arbeitet in Elmpt und Brüggen. Schon seit Beginn Ihrer künstlerischen Laufbahn faszinieren sie Lost Places, Abrisswände und Stätten der Industriekultur. Die patinierten Oberflächen und Strukturen der verlassenen Gebäude setzt Susanne Bons experimentell um mit teils kunstfremden Materialien. Es ergeben sich reliefartige Flächen aus vielen Schichten mit einer starken Tiefenwirkung. Ihre Arbeitsweise ist intuitiv und einständiges Spiel mit dem Zufall. Es entstehen Mischtechniken mit Gesteinsmehlen, Rost/ Patina und Bitumen auf Leinwand.
EVA VON SÖHNEN
Lebt und arbeitet in Düsseldorf. Ihr künstlerisches Schaffen ist in der freie Malerei verortet und weist zugleich deutliche Bezüge zur Architektur auf. In Ihren Arbeiten setzt sie sich mit räumlichen Strukturen, Linienführung und konstruktiven Elementen auseinander, die sie mal fragmentarisch, mal klar erkennbar in die Bildkomposition integriert. Die Farbgebung ist überwiegend leuchtend und von hoher Intensität geprägt. Farbe fungiert dabei nicht nur als gestalterisches Mittel sondern als eigenständiger Träger von Ausdruck und Dynamik.
Öffnungszeiten: 10.07. bis 12.07.2026, jeweils 11 Uhr bis 16 Uhr
Adresse: Altes Wasserwerk, Fliethweg 44, Wachtendonk. Bitte nutzen Sie bei Anreise mit dem PKW die Parkmöglichkeiten auf der Wankumer Str. oder den Parkplatz am Bruchtor. Der Fliethweg ist für den Verkehr mit motorisierten Fahrzeugen gesperrt. Danke!