Konzert OPERATION GROOVE

Samstag, 12. Oktober 2024, 20 Uhr • Bürgerhaus „Altes Kloster“

Operation Groove bringt neu interpretierte Songs aus dem Pop-Rock-Funk-Genre der letzten Jahrzehnte aus dem Operationssaal auf die Bühne.

Ihren normalen Arbeitsalltag verbringen die fünf Bandmitglieder nämlich hauptsächlich als Anästhesiepflegekräfte und Anästhesisten an Narkosegeräten eines großen Duisburger Krankenhauses. Dort entstand während der Corona-Pandemie die Idee, mit kleinen Stationsküchenkonzerten den hektischen Arbeitsalltag im Krankenhaus aufzuheitern. Damals noch in kleiner Combo bestehend aus Gesang, Gitarre und Cayon, hat sich die Band mittlerweile um Bass und Keyboard erweitert.

Operation Groove spielt ihre Versionen von Pop-Hits der 70er und 80er aus dem Hause Jackson, Gaynor oder The Doors bis hin zu Neuinterpretationen aktueller Chartbreaker von Purple Disco Machine, Dua Lipa und auch deutschsprachiger Interpreten wie Lotte oder Tim Bendzko bei Geburtstagsfeiern, Hochzeiten und Sommerfesten. Und für die ständig wachsende Fangemeinde unter den Kollegen im Krankenhaus wird regelmäßig der Proberaum im alten Operationsbereich zur kleinen Livekonzert-Location umgebaut.

Nach den bisherigen Erfolgen zieht es die Gruppe nun auf die internationalen Bühnen. Erster Stop: Niederrhein

Der Eintritt ist frei; Spenden für die Kinder- und Jugendarbeit in Wachtendonk sind herzlich willkommen.