JAZZ & MORE an der Burgruine

Jazz & more an der Burgruine mit JAMMINATION und DOC TOM AND THE WOLF HARP GANG

Sonntag, 18.08.2024, 11 – 15 Uhr

Die beliebte Open-Air-Veranstaltung an der Burgruine Wachtendonk wird fortgesetzt. Beste Unterhaltung ist garantiert.

Auch dieses Mal präsentieren sich zwei unterschiedliche Bands, die das Publikum mit Charme und Temperament so richtig mitreißen.

JAMMINATION
Der Frühschoppen beginnt um 11 Uhr mit JAMMINATION. Jammination ist ein junges Groovekollektiv aus Münster, bestehend aus Lukas Daum (g), Mathis Neuhäuser (g [voc, keys]), Maximilian Bleibel (b), Paul Echelmeyer (dr).

Sie haben sich das gemeinsame Jammen und Improvisieren sowohl zu Klassikern aus Funk, Soul, Pop und Jazz als auch zu Eigenkompositionen zur Aufgabe gemacht hat.

DOC TOM AND THE WOLF HARP GANG
Aufgewachsen mit den Rolling Stones, Eric Burdon, John Mayall, John Lee Hooker und den Allman Brothers, haben die vier Bandmitglieder sich dem Blues verschrieben. 

Blues ist emotional, man kann Blues nicht „covern“, denn dann verliert er seine Seele.

Die Band interpretiert, spielt die traditionellen Songs auf ihre Weise, die sind zwar überwiegend bekannt, aber dadurch unverwechselbar. Die Bandmitglieder sind alte Haudegen und bringen es zusammen auf knapp 250 Jahre Lebens- und etwa 180 Jahre Bühnenerfahrung.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Dank freundlicher Unterstützung durch die Sparkasse Krefeld, Firma Teunesen, LVM Versicherungsagentur Jochem Salentijn und die Gemeinde Wachtendonk ist der Eintritt frei.