Großes Folk-Event auf dem Friedensplatz • Sonntag, 12. Juli 2026

Fine Tune Folk
Fine Tune
FLIBBERTY
Dahlhoff - die Band
Dahlhoff - die Band
Meeting of the waters
Meeting of the waters

Wachtendonk Friedensplatz • Sonntag, 12. Juli 2026, beginnend ab 12 Uhr

In Wachtendonk gibt es eine äußerst aktive Folk-Szene, die sich regelmäßig in der Altdeutschen Gaststätte Büskens zu gemeinsamen Sessions trifft und im Sommer auf der Weinstraße für Unterhaltung sorgt.

Hieran anknüpfend und aufgrund der guten Resonanz wird es wieder ein großes Folk-Event auf dem Friedensplatz geben. Auf der Bühne präsentieren sich am  Sonntag, 12. Juli 2026, beginnend ab 12 Uhr, nacheinander mehrere Künstler und Bands, die musikalisch „ihre Heimat im Folk haben“.

Bei hoffentlich gutem Wetter sollte jeder die Picknickdecke und Sonnenschutz einpacken, um in lockerer Atmosphäre ein paar fröhliche Stunden zu genießen, und das bei freiem Eintritt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Folgende Auftrittsfolge ist geplant:
12.00 – 13.00 Uhr Fine Tune (Duo)
Umbau-Pause
13.30 – 14.30 Uhr FLIBBERTY (Quartett)
Umbau-Pause
15.00 – 16.00 Uhr Dahlhoff – die Band (Quartett)
Umbau-Pause
16.30 – 17.30 Uhr Meeting of the waters (Duo)

Ausführliche Informationen (im PDF-Format) zu den Künstlern finden Sie hier: