Ein Streichquartett der Duisburger Philharmoniker

OPEN-AIR an der Burgruine Wachtendonk

Am Donnerstag, 15.08.2024 um 20:00 Uhr gastiert ein „Streichquartett der Duisburger Philharmoniker“ in der Besetzung:

  • 1. Violine: Henry Flory
  • 2. Violine: Peter Bonk
  • Viola: Yuri Bondarev
  • Violoncello: Wolfgang Schindler

Gespielt werden Werke von Händel, Vivaldi, Mozart und Rossini über Elgar und Gardel. Eine kleine Zeitreise, die Balsam für die Seele verspricht, an einem schönen Sommerabend. Die Komponisten Rossini wie auch Mozart elektrisieren heute noch das Publikum.

Schon zu Lebzeiten waren sie absoluter Superstars, die zu den führenden Opernkomponisten zählten. Inspiriert von seiner Italien-Reise schrieb Mozart seine Divertimentos, welche stark an das italienische Leben: Gutes Essen, guter Wein, gutes Wetter und Sonne erinnern.

Bestellungen sind hierüber → Ticket-Vorverkauf möglich. 

Ein in jeder Hinsicht besonderer Abend, an dem das Publikum seine Freude haben wird. Die Veranstaltung wird freundlicherweise unterstützt durch die Volksbank an der Niers.