P1030120 Ausstellung “Bilder ´06 – ´16”

 Stefan Luyven

 Freitag, 25.11.2016 bis Sonntag, 27.11.2016

Der Wachtendonker Künstler Stefan Luyven präsentiert Bilder aus 10 Jahre Schaffenskraft. Zu seiner sehr spezifische Malweise kam Stefan Luyven auf dem Umweg über mittelalterliche Holzschnitte und deren surrealistische Verfremdung zu späterer Zeit. Schließlich machte er sich die Erkenntnisse der Optical Art aus den 60 er Jahren für seine spezielle Maltechnik zunutze. Seine Arbeitsweise ist zeitraubend. Es geht Luyven darum, lineare Strukturen in Malerei zu überführen. Das Wechselspiel von Malerei und Graphik hat in den neuesten Arbeiten dazu geführt, das schwarz-weißen Elementen farbige beigefügt sind, so dass das Malerische offensichtlicher wird.

Öffnungszeiten:
Freitag, 25.11.2016, Eröffnung um 19 Uhr durch Bürgermeister Hans-Josef Aengenendt
Samstag, 26.11.2016, 11 – 18 Uhr
Sonntag, 27.11.2016, 11 – 18 Uhr

Eintritt frei!

Bürgerhaus “Altes Kloster”