Kinder Sommer Wachtendonk (KISOWA)

Kinderliedersänger  Rainer Niersmann

Sonntag, 9.7.2023, 15 Uhr

An drei Sonntagen im Juli werden an der Niersuferpromenade, dem Friedensplatz und der angrenzenden Wiese verschiedenste Aktionen für Familien mit Kindern angeboten. Der Eintritt ist frei und alle Spielgeräte und Mitmachaktionen dürfen kostenfrei genutzt werden.

Der Kulturkreis Wachtendonk beteiligt sich als Verein mit einem Auftritt des  beliebten Kinderliedersängers Rainer Niersmann an dem Event.

Bereits seit dem Jahr 1991 ist Rainer Niersmann als Kinderliedersänger in ganz Deutschland unterwegs. Er gastiert bereits zum zweiten Mal auf Einladung des Kulturkeises Wachtendonk beim KinderSommer Wachtendonk.

Mit einer guten Mischung aus Musik, Fantasie und Geschichten des täglichen Lebens entstand das Kinder-Mitmach-Musik-Theater. Ob die „Ich mach mit! – Disco Party“, „Zirkus Katastrofale“, „Abenteuer in der Rumpelkammer“ oder „Urlaub in der Badewanne“. Bei allen Theaterstücken bestehen die Requisiten aus Gegenständen des täglichen Lebens. Pappteller als Löwenmasken, Hula-Hoop-Reifen als Feuerring oder Gurkengläser als Weihnachtsbaumbeleuchtung.

Alle Lieder können schnell mitgesungen werden und die Theaterstücke verleiten zum Nachspielen zu Hause.

Eintritt frei!
Friedensplatz, Wachtendonk