
Foto: Marco Göhre
Tango Argentino mit Live-Musik
Cuarteto Tango Para Ti
Freitag, 24.11.2023, 20 Uhr
Höhepunkt der Tango-Saison in Wachtendonk ist zweifelsohne die Milonga mit Live-Musik. Zu Gast ist das Cuarteto Tango Para Ti .
Das umfassende Repertoire, das die vier Musiker mit ihrem ureigenen Ensembleklang vortragen, überzeugt durch seine musikalische Vielseitigkeit und viele eigene Arrangements.
Henrik Albrecht am Bandoneon vertiefte sein Verständnis des Tangos durch Aufenthalte in Argentinien. 1990 erfand er im Hafenviertel von Köln den rheinischen Tango.
Volker Höhmann am Kontrabass ist ein Wanderer zwischen den Welten. Er ist ebenso in der Klassik, wie im Jazz und dem Tango zu Hause.
Stefan Thomas am Klavier bewegt sich virtuos zwischen neuer und alter Musik, weiß auf dem Cembalo ebenso wie auf den Steinways der Konzerthäuser zu brillieren. Für „Tango para Ti“ schlägt sein Herz auch in den Synkopen des Tangos.
Wolfgang Richter an der Violine weiß als Tango Geiger zu verzaubern. Mal hart, mal zart schwingt der Kölner Geiger bei „Tango para Ti“ den Bogen.
Kommen Sie doch einfach vorbei und tanzen zu den Klängen des „Cuarteto Tango Para Ti“. Besucher loben den wunderbaren Tanzboden, das schöne Ambiente im Saal und den leckeren Wein in den Tanzpausen.
Eintritt 18 Euro (ermäßigt 15 Euro)
Bürgerhaus „Altes Kloster“ Wachtendonk
Zur Kartenbestellung hier